Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.04 -- Claudi + Loulou

RE: angsthase














du kannst meiner Lule ein saftiges Stück Fleisch unter die Nase heben und es wird sie ÜBERHAUPT nicht interessieren wenn gerade ein Heissluftballon am Himmel zu sehen ist.

wenn Lule Angst hat verschmäht sie alles was zum essen ist und das obwohl sie zu den verfressendsten Hunde gehört die ich kenne....also das mit dem Fressen auf der Strasse geben würde ich lassen.

ich hab bei den heissluftballons den Fehler gemacht das ich dann Lule (obwohl sie in andere Richtungen zog) so schnell wie möglich nach hause verfrachten wollte...ergo ich hab ihr so mitgeteilt es hilft nur die Flucht böse Falle, an was man alles denken muss bei diesen Hunde, wer noch nie einen ängstlichen Hund hatte kann da eigentlich nicht mitreden, die funktionieren ganz anders.

letzte Woche hatten wir wieder mal so eine Begegnung, ich wollte grad Lule von der leine machen am Feldweg als ich plötzlich merkte das sie zitterte und den Schwanz einklemmte ich dachte nanu was ist jetzt los und schaute mich um, es gibt nicht viele Sachen vor denen Lule Angst hat...Sylvesterknaller waren es nicht das hätte ich gehört als ergo bleibt nur der Heissluftballon übrig ich schaute in den Himmel und da schwebte er :-(((( Lule ergriff die Flucht und ein schimpfendes, keuchendes Frauchen am Ende der leine hinter sich herziehend ich liess sie kurz gewähren aber dann rief ich sie und nahm die Leine kurz sodas sie Bei Fuss gehen musste ich liess meinen Ton gleichbleibend und versuchte "locker drauf zu sein" endlich erreichten wir den oberen Feldweg und der Ballon war kurzzeitig von Bäumen verdeckt, Lule wurde ein wenig ruhiger das hiess sie zog nicht mehr sondern sabberte und zitterte nur noch.....
und ich begann zu überlegen was mach ich....ich ging aus dem Schutz der Bäume raus und setzte mich mitten in den Feldweg und schaute dem Ballon zu, Lules Leine fest im Griff. der ballon brauchte eine Stunde um hinter dem Wald zu verschwinden und wir sassen da eine ganze Stunde ich beobachtete den ballon und beachtete Lule nicht und sprach auch kein Wort und siehe da sie wurde immer ruhiger und konnte am Ende der einen Stunde auch den Ballon ansehen ohne davon laufen zu wollen (man muss dazu sagen das es eigentlich das Geräusch ist das Lule so in Angst versetzt wenn der Gaszug aufgemacht wird, wir Menschen hören das nur wenn der Ballon über uns ist) wir warteten noch kurz und gingen dann langsam den feldweg weiter unser Spaziergang begann jetzt :-) nach ca 200 /300 Metern liess ich Lule von der leine und sie rannte nicht weg!

so lange rede kurzer Sinn ich vermute Viola hat mich den geräuschen einer Großstadt arg zu kämpfen (Lule kennt auch keine Großstadt wir sind einmal die Hauptstrasse einer Stadt entlang gegangen es war die Hälle!) für die Hunde ist der Lärm tausendmal ärger, vielleicht wurde sie auch mal fast angefahren als sie klein war? wer weiss das schon, ich wünschte mir auch manchmal Lule könnte mit mir reden und sagen was genau sie so argwöhnisch und ängstlich vor menschen gemacht hat....(einen kleinen teil der Geschichte kennen wir ja) also lass Viola nix auf der Strasse essen sondern mach du das hock dich auf die Treppe einer Haustüre behalte die leine gut in der hand beachte Viola überhaupt nicht und tu so aLS OB DAS; WAS DU DA MACHST DIE NATÜRLICHSTE sACHE DER wELT IST; AM ANFANG WIRD SIE TRIPPELN, ZITTERN, SCHWANZ EINZIEHEN rede nix, beiss gemütlich in dein Eis/Sandwich und beobachte den Verkehr und die leute und das machst du erst für 10 Minuten und steigerst das dann pro Tag....und irgendwann aufstehen und gehen klopf Viola vielleicht zweidreimal an die Seite aber nicht irgendwie loben weil das würde sie mit dem warten dort vermutlich nicht in Verbindung bringen.

liebes Grüssle
Claudi
und nicht verzweifeln, die Hundis machen das nicht um uns persönlich zu ärgern :-) ich war auch manchmal kurz vorm verzweifeln.
Thema: angsthase


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck