Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.04 -- Biggi

RE: Wie bringt man einem Welpen bei das Grundstück nicht zu verlassen?














es geht schon. Man sieht es bei den Bauernhunden, die den Hof oder das Grundstück (fast) nie verlassen. Meine vorigen Hunde waren auch so brav. Bei leni hats sehr lang gedauert. Aber jetzt kann ich Gartentürl offen lassen und sie rennt nicht raus.
Beim Welpen braucht es aber immens viel Geduld. Ihn nie unbeaufsichtigt lassen und sehr viel spielen und ablenken, damit die Bindung zu Mensch und Haus sehr groß wird.
Aber ich muß schon sagen, in der heutigen Zeit, tät ich schon einen Zaun machen. Es kann sein, das der Kleine zum Nachbarn läuft, weil dort der andere Welpe ist. Und es kann sein, das der Nachbar das nicht will, weil eben sein Hund Polizeihund wird und anders erzogen wird. Naja, es gibt soooo viele Argumente. Wenn Deine Freundin in einer Gegend wohnt, wo Wald, Wiesen und Felder sind, ist der Jäger der Feind. Fahren Autos am Grundstück vorbei, sind sie die Feinde.
Ich glaub es wäre schon besser, wenn Deine Freundin einzäunen würde. Noch dazu, wo sie noch keine Erfahrung mit der Erziehung von Hunden hat.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Wie bringt man einem Welpen bei das Grundstück nicht zu verlassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck