Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.04 -- Podhalanski

RE: Wir sind neu, Luna ist stürmisch














Hallo Bianca,

erst mal ein herzliches Willkommen. Sieht ja echt niedlich aus, Deine Kleine.

Ich habe ein kleines Labbi-Mädchen zuhause, jetzt knapp 4 Monate, und das mit dem beißen beim spielen ist auch bei ihr ein Thema. Wir haben es ihr noch nicht 100%ig austreiben können, aber schon ganz gute Erfolge damit erzielt, daß wir ganz konsequent aufhören mit ihr zu spielen, sobald sie anfängt zu beißen. Also ein scharfes "Nein" und dann umdrehen und weggehen.

Stubenrein ist unsere Kleine leider noch nicht 100%ig. Wenn sie die Möglichkeit hat, in den Garten zu kommen, dann macht sie ihr Geschäft nur dort. Aber wenn die Türe zu ist, macht sie sich leider nicht bemerkbar, und irgendwann ist dann auch mal ein Pfützchen in der Wohnung. Gestern Abend war das erste Mal, das ich den Eindruck hatte, sie war aufdringlich, weil sie raus mußte, aber das könnte auch Zufall gewesen sein. Grundsätzlich gehen wir auch nach jedem Fressen uns Schlafen mit ihr raus, aber manchmal ist sie dann so mit spielen beschäftigt, daß sie ihr Geschäft einfach vergißt und dann passierts später in der Wohnung. Auch wenn unsere zweite Hündin mal Erziehungsmaßnahmen anwendet, haben wir momentan noch regelmäßig Pfützen in der Wohnung. Aber ich bin optimistisch, das wird schon irgendwann :-)

Liebe Grüße
Michaela
Thema: Wir sind neu, Luna ist stürmisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck