Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.04 -- Podhalanski

Erste Stunden mit dem Nachwuchs

So viel neues ... Das macht müde

 















Wir haben mit unserer Nachbarin vereinbart, daß wir unsere kleine Hexe, sobald sie geimpft ist, für ein paar Stunden am Wochenende zu uns nach Hause holen dürfen, damit Bella sich langsam an den Neuzugang gewöhnen kann und wir auch sehen, ob es evtl. Probleme mit den beiden gibt. Ich bin nämlich ehrlich gesagt sehr nervös gewesen, wie Bella nach so langer Zeit als Einzelkind wohl auf ein "Geschwisterchen" reagiert.

Heute war es dann endlich so weit, für knapp sieben Stunden war die Kleine bei uns, und alles war richtig harmonisch. Bella hat ihr zwar zweimal deutlich die Regeln erklärt ("Nicht auf meine heißgeliebte Decke" und "Nicht in meinen Schwanz beißen"), danach lief alles reibungslos, heißt, das Hexe gelernt hatte, wann sie sich demütig vor Bella auf den Rücken legt, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Ich muß zugeben, ist mir ein bißchen schwer gefallen, die Kleine nicht vor Bella zu "beschützen" aber ich hoffe, so, wie wir es gemacht haben, haben wir es richtig gemacht.
Morgen kommt die Kleine dann nochmal für ein paar Stunden zu uns, und am Freitag wird's dann ernst ... Aber ich sehe dem jetzt mit sehr freudiger Erwartung entgegen. Es war schon rührend zu sehen, wie die Kleine an uns klebte. Naja, sie kennt uns ja auch schon seit ihrem ersten Tag, anfangs habe ich ihr sogar ein paarmal Milchfläschen geben dürfen, weil sie als kleinste des Wurfes noch zugefüttert wurde. Sie gehört schon jetzt richtig zur Familie. Sogar bei dem Kater hat sie schon angeklopft und um Freundschaft gebeten, aber der ist noch ein bißchen skeptisch ... Süß, dabei ist er (noch) größer als Hexe. Schade, daß ich davon keine Bilder habe.

Naja, aber Hexe allein gibts schon, und das habe ich mal hier angehängt. Ist sie nicht süß?

Liebe Grüße
Michaela
  24.1.04Erste Stunden mit dem Nachwuchs   Podhalanski  
  24.1.04RE: 1 coco  
  25.1.04RE: 2 Podhalanski  
  25.1.04RE: 3 MAC  
  25.1.04RE: 4 coco  
  25.1.04RE: 5 Podhalanski  
  25.1.04RE: 6 Claudi + Loulou  
  25.1.04RE: 7 Podhalanski  
  26.1.04RE: 8 Thorsten S.  
  27.1.04RE: 9 coco  
  25.1.04RE: 10 ANNEMARIE  
  25.1.04RE: 11 Gudrun_Beck  
  25.1.04RE: 12 loise  
  25.1.04RE: 13 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck