Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.04 -- Knoxl

Was meint Ihr?

Endlich wieder Schnee!!!

 














Also, hab da eine Frage, irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel/wenig ich Knoxl nun machen lassen soll.

Ich weiß ja nun seit etwa einem halben Jahr, dass er auf der rechten Hüfte HD C hat. Im Röntgen sah man allerdings noch keine Zeichen auf Arthrose, auch hat er bisher noch nie gelahmt.

Ich hab das Futter gekürzt, er hat jetzt etwa 35kg bei 70cm, er bekommt Luposan Gelenkskraft (1/2 pro Tag) und zur Zeit eine Vermiculite Kur, weil er im Winter im Vergleich zum Sommer doch stark an Muskulatur abgebaut hat. Schwimmen ist einfach durch Nichts zu ersetzen.

Zur Zeit machen wir 1/Woche Fun-Agility mit Hürden auf Mini-Höhe und ganz flach gestellter A-Wand. Es macht Knoxl sichtlich Spaß und auch unsere Gruppe ist total super, weil keiner irgendwelche anderen Ambitionen hat, außer eben Spaß mit dem Hund.
Ich hab auf der HP hier (www.knoxl.com)unter Videos Beispiele von unserem Training; villeicht könnt Ihr ja mal kurz schauen, ob Ihr an meiner Stelle Eure Hunde da mitmachen lassen würdet, oder nicht.

Ich denke, am ehesten ist noch der Slalom belastend, allerdings ist unser Tempo doch entsprechend langsam;-)))

lg, Knoxl+Bea, die ihren Prüfungstermin morgen auf 3.März verschoben hat und nun wieder Zeit fürs Forum hat
  21.1.04Was meint Ihr?   Knoxl  
  22.1.04RE: 1 Biggi  
  22.1.04RE: 2 Aky  
  22.1.04RE: 3 Birka  
  22.1.04RE: 4 Thorsten S.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck