Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.03 -- Wotan7

Hunderassen

Irish Setter

 















Momentan liefere ich mir gerade mit einer Tierschützerin einen Schlagabtausch über unsere Hunderassen.Sie ist der Meinug,daß es keine Hunderassen geben dürfte und das gezielte Züchten der Hunde verboten werden sollte.
Natürlich kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen.Massenzuchten und Qualzuchten,sowie das schnelle Geld der Tiervermehrer sollte Bedingungslos ausgerottet werden,aber es wäre ein -für mich-größter Verlust,wenn die Hunderassen in ihrer Vielfalt verschwinden würden.
Was meint ihr dazu???

LG Birgit


Beispiel meiner kleinen Rassekunde mit eigens angefertigtem Bild links:
(dieses Bild hat die Disskussion losgetreten)

Er ist einer der prachtvollsten Vorstehhunde und sicher auch der bekanntste seiner Art.Die Schönheit dieser Rasse ist auch seine Tragig.Das dumme Weib",die MODE entdeckte diesen wunderschönen Hund und degradierte ihn zum Begleithund,so das seine vorzügliche Nase und seine Apportierfreudigkeit von nun an schlicht vergeudet wurden.Massenzüchter und Hundehändler nahmen sie seiner an.Mittlerweile hat das akute Interesse am Irish Setter nachgelassen und die Rasse konnte sich wieder einigermaßen erholen.
Ansonsten ist er ein hinreißender Hund,-ein leibenswürdiger Komiker ,ausgeglichen und intelligent.Er ist viel zu intelligent,um ohne Gehorsam nicht zur Katrastrophe zu werden und sollte deshalb arbeiten können.Das kann er und dafür wurde er gezüchtet.Er braucht den Wind in der Nase und den Duft des Waldes und ist kein Hund für die Stadt,oder den Vorgarten
  19.12.03Hunderassen   Wotan7  
  19.12.03RE: 1 GILL  
  19.12.03RE: 2 Wotan7  
  19.12.03RE: 3 Thorsten S.  
  19.12.03RE: 4 Wotan7  
  20.12.03RE: 5 Thorsten S.  
  19.12.03RE: 6 Gudrun_Beck  
  19.12.03RE: 7 GILL  
  20.12.03RE: 8 Gudrun_Beck  
  19.12.03RE: 9 Wotan7  
  20.12.03RE: 10 Gudrun_Beck  
  20.12.03RE: 11 Claudi + Loulou  
  20.12.03RE: 12 Claudi + Loulou  
  20.12.03RE: 13 Thorsten S.  
  20.12.03RE: 14 Claudi + Loulou  
  20.12.03RE: 15 MAC  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck