Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.03 -- Wotan7

RE: Nemo und sein Hundemädchen / Gudrun














Hallo Gudrun!

Hast in allen Punkten recht.
Aber vieleicht klappt es doch noch mit der rigorosen Verleitung.Flori war ja auch schon 6 Jahre ,als er zu mir kam.
Übrigens hab ich Wotan noch nie richtig getroffen (leider kann ich nicht zielen und treff immer nur,wenn ich gar nicht will).Er war 4 Monate alt,als er etwas fressen wollte,was auf der Wiese lag.ich hab meinen Schlüsselbund in seine Richtung geworfen (hat man ja immer dabei) und der landete genau vor seinen Füßen.Wotan hat sich riesig erschrocken und flüchtete zu mir,wo er gaaaaanz doll gelobt wurde.Seit damals reicht das Klappern der Schlüssel vollkommen aus.Bei Meggie haben wir es genauso gemacht und es klappt supi.Vor allem auch deshalb,weil der Hund das schreckliche Rasseln nicht mit Frauchen in Verbindung bringt und vom Frauli auch noch gerettet wird.

Übrigens das mit dem Treffen:
da wollte ich mal Fußball mit Wotan spielen.Das macht er 1a.Aber ich würde niemals dorthin treffen,wo ich gezielt habe.Also ich volles Rohr gegen den Ball
getreten........und er fliegt und fliegt....und trifft mit vollem Karacho mein Chichi.Sie flog gleich mit dem Ball in die Luft und mir blieb fast das Herz stehen.Als Eysha wieder auf die Füße kam (gottseidank) nahm sie alle 4 Beine in die Hand und rannte nach Hause.ich ihr hinterher,bevor sie die Straße erreichte.Sie bleib aber erst stehen,als ich mich ins Gras schmiß---und kam zu mir.Aber es dauerte fast ein ganzes jahr,eh sie wieder mit mir und dem Ball nach unten ging.Den Ball schaut sie noch heute mißtrauisch an und hält Abstand (der würde ihr aber nichts nützen,wenn Mama Fußball spielt ;-)).


LG
Birgit
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck