Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: schlimmes Sandy-Erlebnis@Beate














Ach ja, Beate,

manche Erfahrung, die wir mit unseren Süßen gemacht haben, hätten wir lieber nicht gemacht. Mir fallen diverse Beispiele ein. Die Situation mit Kleinkind + Hund unterwegs zu sein, hatte ich mit meiner Gladess. Als sie zu uns kam, war Pierre 2. Ist bald 20 Jahre her, aber durchaus noch gut erhalten in meiner Erinnerung. Da hatte ich auch mächtig was zu managen, wenn ich den Besuch des nächsten "richtigen" Spielplatzes mit dem Waldspaziergang für Gladess kombinierte. Immerhin lag der Spielplatz von uns aus genau hinter dem Wäldchen. Da Gladess allerdings schon mit 7 Wochen zu uns kam und von Anfang an recht streng erzogen wurde, ging von ihr in den seltesten Fällen irgendwelcher Blödsinn aus. "...und das ist Gladess, mein liebes Mädchen", stellte ich sie oft vor, nachdem klar war, wer der kleine Rowdie neben mir war. Meine aktuelle Bande ist weit weniger gut erzogen und sorgt ihrerseits immer wieder für Aufregung.

Viele Grüße!

Gudrun + Collie-Bande, die z. Z. um mich verteilt pennt und mehr oder weniger deutlich träumt.

Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck