Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.03 -- SigridM

RE: Heute.............














Meine güte,
was ihr so alles erlebt.Gut,daß deiner Kleinen nichts passiert ist.Und gut,daß diese Frsu keinen großen Hund hat,was würde der alles anrichten.Aber es ist ja nur ein Pudelchen,den braucht man ja nicht zu erziehen.Aber gegen einen Chihuahua ist er halt doch ein Riese und ich könnte mir vorstellen,daß er unabsichtlich einem so kleinen hund Schaden zufügen könnte.Ich habe ja auch schon einiges seltsames an Hundebegegnungen gehabt,aber wirklich bedrohlich waren sie selten.
Einmal,das ist schon einige Jahre her ging mal eine Schäferhündin auf meine Ausführhündin los(so eine Art Scheinangriff,denn passiert ist nichts),rannte zu ihrem Herrchen,der hat nichts weiter gemacht,dann kam sie nochmal und ging auf meine eigene Hündin los.Da habe ich auch erst mal Angst gehabt um die beiden,aber es waren wohl nur Scheinangriffe.
Und,und und.Es ist erstaunlich wieviele Hunde einen besuchen,von der anderen Seite des Feldes aus.
Ich habe mich schon oft gefragt,was Leute machen,deren Hund das vielleicht nicht so duldet wie meine.Das gibt dann bestimmt ganz schön Probleme.
das beste war mal,was mir bei der Begleithundeprüfung passiert ist,im Verkehrsteil.Ich gerade durch die Menschengruppe durch,sollte umdrehen,da kommt ein Husky freilaufend zu mir(übrigens ist Leinenpflicht in diesem Ort),schäkert ein wenig mit meinem Hund(Gizmo)und verschwindet wieder.Der Richter hat bloß gefragt,was war das denn jetzt und gemeint mein Hund sei wohl durch nichts zu erschüttern.
Es ist schade,daß so viele Leute sich nicht der Verantwortung bewusst sind ,wenn sie einen Hund haben.
Ich wünsche dir für deine Kleine,daß sie sich bald von dem Schreck erholt,gib ihr noch einen Markknochen von mir.
LG
Sigrid und Co
Thema: Heute.............


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck