Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.03 -- Gudrun_Beck

RE: ängstlicher hund/Mary/alle














Hallo Thorsten,

aus Violas Sicht gebe ich Dir 100 % recht. Aber mir scheint, dass Du selbst nie in der Situation warst, neben einem Kinderwagen ein unberechenbar herumhüpfendes Bündel Hund führen zu müssen, dass Dir kräftemäßig schon fast überlegen ist. Und daneben gelegentlich noch das alte Hundi. Wenn ich mir vorstelle, was ich schlimmstenfalls lieber riskieren würde - eine verletzte Halswirbelsäule bei 1 Hund oder die Abgabe dieses Hundes ins TH oder ein Verkehrsunfall, in den Frau und Kind mit verwickelt sind - entschuldige bitte, aber für mich geht das Wohl der Menschen VOR dem der Hunde und ein TH-Schicksal wünsche ich Viola auch nicht. Außerdem haben sich meine Hüpfer NOCH NIE mit ihren Haltis verletzt. Wenn man einen solchen Hund auf einem Bürgersteig führt, muss man die Leine kurz halten. Damit entfällt bereits die Möglichkeit für das Tier, sich schwer zu verletzen. Der Vorteil durch das Mehr an Sicherheit für Mary und ihr Kind liegt doch auf der Hand, oder?

Viele Grüße!

Gudrun, die ohne Haltis sicher schon in die ein oder andere missliche Lage gekommen wäre.
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck