Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.03 -- Wotan7

RE: ängstlicher hund@














Das größte Problem ist bei dem Wuschel die Angst.
Dazu kommen noch durch die Bauerrei der Lärm,den ein Hund der soetwas überhaupt nicht kennt,in unglaublich größerer Intensivität erfährt.Der arme Kerl hat einfach Panik.
Die Angst muß ihm gemildert werden und wenn er so richtig weiß,daß er sich auf sein neues Zuhause 100 % verlassen kann,dann läßt auch das nach.
Vieleicht sind Bachblüten wirklich nicht schlecht,oder die rescue Tropfen,kurz bevor es hinaus geht.Das beruhigt sie und öffnet sie für positiver Reize.
Haltis selbst finde ich toll,aber es ghört wirklich Beherrschung dazu.Nicht jeder kann es gleich auf Anhieb und man sollte es wirklich von einem Fachmann vorführen lassen.
Ich hab Hunde am Halti gesehen---da lacht das Herz,wie einfach es aussieht und wie toll es funktioniert.
...und ich hab Hunde gesehen,die heulten vor Schmerz,weil Frauchen einen Moment nicht aufpaßte,als der Hund loslief

LG
Birgit
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck