Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.03 -- Beate

RE: ängstlicher hund@thorsten und Heike














Hallo Thorsten,

zuerst mal finde ich Dein Posting sehr gut und gut durchdacht. Und im Vorfeld klarzustellen.........ich bin mittlerweile ein absoluter Gegner des Haltis. Da wird die Gefährlichkeit immer sehr heruntergespielt, und mittlerweile wird das so als "Allheilmittel" eingesetzt.
Und wie geschrieben, ich finde das teil für mich zum Gebrauch als indiskutabel und gefährlich

ABER
ich glaube, dass Mary keine andre Wahl bleiben wird wie der Einsatz eines Haltis.........überleg mal. Sie hat einen grossen, schweren Hund an der leine. Und auf den muss sie aufpassen wie ein hechelmeier. Schon das allein ist Stress pur......und wie sie schreibt, alle 2 Stunden, weil Hundi noch sauber werden muss. ASber ja, sie ist ja net nur mit Hundi unterwegs, sondern auch noch mit Kinderwagen.
Diese Situation musste ich auch schon in früheren Jahren (teils auch aus eigener Dummheit, aber das ist jetzt Schnee von gestern und lässt sich nimmer ändern) ab und zu hinter mich bringen......aber gottseidank nur in Ausnahmefällen, denn meistens konnte ich meinen Youngster bei der Tagesmutti unterbringen.

Ich glaube, Heike, Du wirst mir recht geben??? Überleg mal, eine 2 Nummer grössere Tonka, regelmässig durch die Innenstadt, und das mit Kleinkind????
Da bleibt wirklich nur das Halti, gefährlich hin oder her!

ein böser Spruch von mir........irgendeinen Tod muss ich eben sterben. Aber besser, ich habe Hundi wenigstens mit Halti unter Kontrolle und trage auch im schlimmsten Fall die Konsequenzen...........als ein ungesichertes Spiesrutenlaufen. Das auch mehr als böse enden kann!
Unterschätze nicht die Kraft, die so ein Hund an der leine aufbringen kann......und als Frau sieht man da teilweise ganz schön alt aus, das musst Du auch bedenken.
Und prinzipiell hat sie ja nur eine Hand frei......die andre wird für das Kind gebraucht. Also, mehr als ein Spiessrutenlaufen der schlimmsten Art.

Da muss einfach der Aspekt der Sicherheit für alle beteiligten gut durchdacht werden.......und ja, entweder sie gibt das Hundi her, oder wird eben das Halti benutzen müssen. Auf jeden fall jetzt am Anfang, wer weiss, wie sich der neue Familienzuwachs entwickelt.............!!!

Und dann im Biergarten so brav unter der Bank liegen bleibt wie meine Sandy (so, mal die heike e bissele ärgern.....da kommt Freude aufLOL!!)

Grüssle
Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck