Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.03 -- Uli*Gina

RE: Zweithund














Hallo,

ich habe ja auch lange überlegt, ob ich mir einen zweiten Hund dazunehme. Ich kam schon fast wieder von dem Gedanken ab, als ich dann in Spanien einen Samojeden-Rüden kennenlernte, der ein Zuhause suchte.
Plötzlich waren alle Zweifel weg, und ich nahm in mit nach Deutschland.
Meine Hündin, die 5 Jahre der Hahn im Korb war, zeigte sich nicht gerade begeistert und wurde plötzlich zum Ekelpaket, obwohl sie sonst eher ein Lämmchen ist. Ich mußte rigoros durchgreifen und zeigen, wer der Rudelchef ist. Das hat ganz schön Nerven gekostet.
Der Samojede ordnete sich von Anfang an sofort unter, auch bei meinen beiden Katern.
Gina beruhigte sich mit der Zeit auch wieder und nach ein paar Wochen war es so, wie wenn der zweite Hund schon immer da wäre.

Allerdings mußte ich bei ihr in der Anfangszeit ein trotziges und sturköpfiges Verhalten feststellen. Sie hörte plötzlich nicht mehr so, wie ich es von ihr gewohnt war. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt.

Ein Zweithund ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Deine Nachbarin sollte sich auch gut überlegen, ob sie Rüde oder Mädchen dazunehmen will. Auf alle Fälle sollte sie sich einige Wochen freihalten, um die Hunde aneinander zu gewöhnen.

Ich wollte eigentlich immer eine zweite Hündin, aber im Nachhinein denke ich, daß Gina diese wahrscheinlich nie akzeptiert hätte.

Grüße
Uli, Gina und Ringu
Thema: Zweithund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck