Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.03 -- Dagmar Braun

RE: Leukose(Leukemie) beim Hund














Hallo Zusammen, Hallo Birka,
erstmal, was ich von meiner Tierärztin erfahren habe, war die Diagnose Leukose, da alle Lymphknoten und die Milz angeschwollen waren. Nun haben wir vor 2 Wochen eine Knochenmarkprobe entnommen, diese wurde von einem Labor begutachtet,und als Leukemie eingestuft. Durch die erste Chemo vor 2 Wochen haben sich die Lymphknoten zurückgebildet.Wie das mit der Chemo genau ist, weiss ich nicht, es war bisher so, das sie eine Spritze in die Vene bekam, danach jeden Tag für 4 Tage eine Tablette nehmen musste, dann 4 Tage hintereinader eine Spritze bekam, und heute bekommt sie wieder eine Chemo. Es geht Ihr soweit gut, nur haben wir jetzt das Problem, das die Knochen nachgeben.Gestern waren wir wieder in der Tierklinik, die Füsse wurden geröngt, leider scheint es jetzt auch noch so, das der Krebs gestreut hat, und es zu Knochenkrebs gekommen ist. An den Vorderzehen sind einige gebrochen, sah man auf dem Röntgenbild, und Tiffany läuft sehr schlecht. Unsere Tierärztin würde Ihren Hund einschläfern, wenn er dies alles hätte. Für mich brach da gestern eine Welt zusammen, Tiffany schaute mich an, gab mir Bussi, und ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen. Es ist so schwierig. Auf den einen Seite möchte man seinen Hund nicht leiden sehen, aber wenn er einen dann wieder so ansieht, fit im Kopf, dann kann man sich auch nicht von ihm trennen. Ich weiss nicht, ob mich jemand verstehen kann.Was soll ich tun ? Ich liebe meinen Hund doch.
Eure traurige Daggi
Thema: Leukose(Leukemie) beim Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck