Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.03 -- Knoxl

RE: Akute Blasenüberdehnung! Knoxl














Hi Birka!
Also der Ta hat gemeint, dass die Kombinantion aus viel Schwimmen, etwas Übergewicht und möglicherweise Streß, Auswirkungen auf die nervale Innervation haben könnte, die durch die Muskelverspannung dann soweit beeiträchtigt wird, das die normale Blaseninnervation nicht mehr möglich ist.

Allerdings spricht das gegen das einfache Auslaufen der Blasen, wobei Knoxl wirklich verspannt ist und besonders spasmolytischen Substanzen schnell helfen.
Die Urinprobe mittels Katheterentnahme ergab basischen ph, Erys und erhöhtes Sediment, was auf eine Entzündung hinwies, er wurde dann mit Antibiotika behandelt.

Ich hoffe, dass der Termin um 7 okay geht, aber ich denke, er hat doch immer wider gepinkelt, d.h. eine totale Blockade kann ich ausschließen, er hätte auch Appetit (wirklich gemein, dass uns das am WE passiert, da läuft er immer in der Früh zu den Dosen, weil er die nur am WE bekommt), jetzt schläft er ruhig, deshalb werde ich bis 7 warten.

lg, Bea
Thema: Akute Blasenüberdehnung!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck