Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.03 -- Birka

RE: Akute Blasenüberdehnung! Knoxl














Hi Bea,
mir ist gerade noch was eingefallen: Wenn eine Blasenüberdehnung vorliegt, und das wird Dein TA ja irgendwie gesehen haben, spricht das nicht eher doch für eine Abflußstörung, wie ich vorhin schon mal geschrieben habe? Vielleicht kann der Urin nicht raus, weil da was im Weg liegt, ein Steinchen vielleicht oder was auch immer. Das würde dann die Überdehnung erklären. Meine Erfahrung ist, wenn eine Blase randvoll ist und der Hund pinkelt nicht, warum auch immer (wie meine HÜndin auf der Fähre), geht der Schließmuskel von alleine auf und die Blase läuft aus, sozusagen als Schutzmechanismus. Wenn das nciht geht, ist evtl. was versperrt. Und wenn das so wäre, müßtest Du unbedingt was unternehmen (vermutlich tust Du das schon, weil Du heute früh noch nicht ins Forum geschaut hast), das könnte sonst gefährlich werden, wenn der Urin nicht aus der Blase raus kann, das ist Dir ja genau so klar wir mir, oder? LG birka
Thema: Akute Blasenüberdehnung!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck