Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.03 -- Birka

RE: Akute Blasenüberdehnung! Knoxl














Hi Bea,
habe gerade Dein Posting hier gelesen. Also sowas habe ich noch nie gehört, und irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Ich kenne es von meinen Hunden, daß die nach zu langer Baderei Bronchitis kriegten, wegen der Kälte. Ist Knoxl denn wirklich stundenlang ununterbrochen im Wasser? Ich meine, es dauert doch eine Weile, bis das Wasser in der Blase landet, er wird doch dazwischen mal raus gehen? Gegen die Überdehnung würde ja ganz einfach helfen, daß Knoxl ab und zu zum Pinkeln aus dem Wasser raus geht und Bein hebt, also das wäre doch ganz einfach. Andererseits können Hunde den Urin extrem lang zurückhalten (meine HÜndin früher hat auf der Fähre von Italien nach Griechenland niemals gepinkelt, sprich 26 Stunden nicht, sie hat viel gesoffen, und es ist nie was passiert). Und wieso es da gleich zu einer Entzündung kommen soll (wie wurde die denn diagnostiziert?) kommt mir irgendwie auch komisch vor. Ist das Wasser so kalt gewesen? Das wäre zumindest eine Erklärung. Aber Du hast das sicher im Griff und kannst die Diagnose nachvollziehen? LG Birka
Thema: Akute Blasenüberdehnung!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck