Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.03 -- Knoxl

RE: Mein Hund ist ein Dieb!

Das hab ich schon geschafft- ist schon tot das Ding!

 














Hi Daniela!
Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit Mailo dabei zu beobachten, wenn er sich was holt? Wenn es gleich nach Eurem Verlassen passiert, würde ich schon darauf tippen, dass er das "Alleinbleiben" nicht wirklich akzeptiert. Bei Knoxl hilft oft eine kleine Ablenkung, wenn wir gehen, ein Kauknochen etc. Kann natürlich auch sein, dass Mailo dann erst wieder auf blöde Gedanken kommt, wenn die Ablenkung weg ist und er gern noch was hätte ;-)
Manchmal geben wir Knox auch ein altes Kleiderstück, dass er dann "zerstören" kann und irgendwie gibt er sich damit zufrieden und machst dann eigentlich nichts kaputt.

Ansonsten gibts wahrscheinlich wenig Handlungsspielraum: vielleicht eine Zeit lang nur alleine lassen nach nem tollen Spaziergang, dann füttern und die Beiden in einem möglichst sicheren Raum unterbringen (nichts eßbares, keine Blumen etc). Dann würde ich in einem Nebenraum gehen und so langsam die Trennung wieder üben - immer länger und halt nie einen unausgelasteten Hund alleine lassen...

Du schreibst, dass seine Klau-Phasen immer wieder aufhören und wieder anfangen- wie wärs mit nem kleinen Tagebuch, was Ihr wann getan habt, um dem etwas nachzugehen?

Nachdem es Mailo ja nicht immer macht, gibt es sicher die Möglichkeit, dass er wieder ganz damit aufhört!

lg aus Wien, Bb+Knoxl
Thema: Mein Hund ist ein Dieb!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck