Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.03 -- Birka

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen/Hundeschule














Hallo Ayla,
ist ja prima, daß Dir die Hundeschule gefällt. Ich finde es auch sehr gut, daß Du das Schnappen ernst nimmst, wenn man das im Anfangsstadium in Griff bekommt, ist es am besten. Ignoriert man das, kann es schlimme Folgen haben, wenn man Pech hat, also ich würde da auch etwas dagegen unternehmen. Mir ist noch nicht klar, warum Matt knurrt bzw. schnappt, aber ich denke, Du machst nix falsch, wenn Du ihn immer lobst, wenn er sich Menschen gegenüber gut benimmt. Häufig steckt Angst hinter solchem Theater, man weiß ja nicht, wie die Prägungsphasen von Matt verlaufen sind, das bekommt man am besten in Griff, wenn man viel lobt, falsches Verhalten ruhig, aber ohne Gewalt unterbindet, notfalls auch ignoriert, aber vor allem dem Hund keine weitere Angst macht. Wenn der Hund dann Selbstvertrauen und Sicherheit entwickelt, hat er das Knurren und Schnappen nicht mehr nötig. Was hat denn der Trainer zu dem Knurren gesagt? Liebe Grüße Birka
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck