Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Tanja/Quantino

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Nina














Hallo Nina,

ich habe ja nun einen Rüden und keine Hündin, aber ich könnte mir nicht vorstellen, Quantino über 3 Monate wegzugeben, wenn es nicht ZWINGEND notwendig wäre.

Mir würde spontan kein "vernünftiger" Grund dafür einfallen. Ein "Wurf" wäre für MICH jedenfalls kein Grund, egal, wie "gut" es mein Hund dort hätte!!

Ich denke, dass es auf jeden Fall Stress für den Hund bedeutet und in dieser besonderen Situation erst recht.

Ich war letztes Jahr 2 Wochen ohne Quantino im Urlaub. Er blieb bei meinen Eltern, also in seiner vertrauten Umgebung. (Meine Eltern und ich wohnen in einem Haus und Quantino ist sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern.) Ich habe mich noch NIE soooo sehr darüber gefreut, dass der Urlaub endlich zu Ende war. Momentan könnte ich mir nicht vorstellen, nochmals solange ohne Quantino zu sein!

Grüßle
Tanja
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck