Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Nina und Rudel

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Nina














Hallo!!!

(heute komme ich zu nichts anderem ausser dem Hunde.vom Forum :-) )

Du schreibst, das dein Hund jetz glücklicher ist nachdem du keine sportlichen Anforderungen an ihm stellst. Da stimme ich dir zu! Ein Hund kann nichts vermissen was er nciht kennt! Aber, wie zB bei meinen Caramel, wenn der Hund es gewöhnt ist zu arbeiten, es freudig macht und auch gerne weiter arbeitet, immer mehr leistung und perfektion bringt.... und dann einfach aufhört! (krankheitsbedingt...) der hund ist nicht mehr glücklich, er war gewöhnt zu arbeiten, seinen kopf zu gebrauchen.... Dann ist er nicht mehr glücklich!

zu korrektem platz us.... einer drf je druk im aufbau machen, das wäre grundsätzlich falsch! Aber früher oder später, wenn dein hund die kommandos kennt muss auch an der perfektion gearbeitet werden. das strengt den hund weiter an, er muss denken, das ist um einiges besser als auf der stelle kleben zu bleiben. dieser druck, der unweigerlich kommt, kann man aber entweder nur bei einem motivierten hund einsetzen, der freudig weiter arbeitet und fürs herrchen sein bestes gibt, oder du musst den hund brechen, er wird nur auf meideverhalten heraus arbeiten. das ist nicht der weg, versteht sich von selber.

meine hudne müssen auch nciht dauernd ein perfektes fuss zeigen, dürfen beim ablegen nicht kippen usw... das verlange ich im alltag auch nciht, der hund soll den spass nciht verlieren, aber wenn das kommando gilt muss daran gehalten werden, und ein motivierter hund steckt eine korrektur auch weg ohne das er gleich in ein meideverhalten hinein fällt!

Gruss Nina
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck