Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: öfter ...an Heike

bei so viel Dressur seh ich rot...

 














Hi Heike!

Auf Deinen Beitrag hab ich gewartet und Du hast mich 100 % befriedigt ;-)
Jeder muß seine Art der Hundehaltung und des Zusammenlebens wohl ganz allein für sich finden.
Es ist,glaube ich ,an der Zeit,daß Tonka sich ändern soll.Du mußt sie nehmen wie sie ist.Vieleicht liegt darin das Problem?
Was mußt Du sie ändern und warum?Aus allem was ich so gelesen habe,hast Du doch einen super lebendigen Hund und die Hauptpfeiler Eures Miteinander meistert ihr doch.Wie soll sie denn werden? Kadavergehorsam?Das will Tonka nicht und das mußt du akzeptieren.
Glaub mir-wir können da bestimmt mitreden,denn Du hast uns bisher jeden Augenblick mit ihr ausführlich geschildert.

Unsere Meggie ist auch aus dem TH.Sie war ausgesetzt und irrte als Pitbull tagelang durch Berlin.Sie hatte Wunden,schreckliche Angst vor Männern und kannte NICHTS-aber auch gar nichts.Die Vorgeschichte also mit Sicherheit nicht rosig.Sie ist heute ein TOPhund und verläßlicher Hundekumpel.Nur die Angst vor Männern-die hat sie noch und das wird auch so bleiben.Warum und wie das ändern wollen?Wir leben damit und nehmen auf SIE Rücksicht.
Meggie ist meine "Enkeltochter" ;-)
(Das Hundemädchen meiner Tochter)


Liebe Grüße
Birgit
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck