Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Heike Schirmer

RE: Offensive Aggression: öfter ...an MAC/Birgit/Beate














Hallo Ihr,

so stellt sich das jeder vor.....aber in Eeeeeeecht ist es leider oft nicht so....
Ich schreie auch nicht mit Tonka, verbringe meine Freizeit mit ihr, schmuse, teile die Reste von Joghurt und dem Eisstiel mit ihr und weiss der Geier was alles. Trotzdem gibt es da irgendwo in diesem Hundekopf eine Schranke die ich nicht durchbrechen kann. Zumindest nicht mit einem Ruck. Bin schon froh das ich ab und zu mal ein Stückchen davon öffnen kann......
Von allzuviel Training halte ich auch nichts, ich habe eine Zeitlang viel Geld ausgegeben für Einzelstunden. Will nicht sagen das es verkehrt war, aber man hätte das wahrscheinlich auch in weniger Stunden vermitteln können. Und jetzt liegt es an Tonka das Verhalten zu ändern. Natürlich mit unserer Hilfestellung.
Auch ich beobachte meinen Hund und kann vieles voraussehen, aber noch ist es mir nicht gelungen ihre schlechten Erfahrungen auszulöschen.....
Was wollte ich eigentlich damit sagen? Bin etwas durcheinander heute....
Auf jeden Fall braucht es bei einem Hund mit Vorgeschichte eben länger.Ich habe mal gelesen irgendwo, es dauert so lange wie die Vorgeschichte. Tonka war 3 1/2 also haben wir nur noch knapp 2 Jahre vor uns :-)

LG Heike
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck