Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.04.03 -- Ayla

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen














Einen Maulkorb habe ich auch schon gekauft - So einer wie bei Dir paßt Matt leider nicht, aber wir haben einen aus Plastik.
Mit dem üben tut sich Matt schwer - aber ich bleibe hart dran, daß er sich an das Ding gewöhnt.

Z.Z ist Matt auf dem Balkon, solange sich mein Sohn in Reichweite aufhält.

Ich nehme alle aus der Familie mit in die Hundeschule.

Ich hoffe, daß wir das noch hinkriegen. Ich bin halt immer noch am Rätseln, wann das umgeschlagen hat. Denn gerade der Jüngere kam mit dem Hund prima hin.
Mein Großer traut sich in meinem Beisein wieder in die Nähe von Matt. Der schnuppert dann, zieht sich aber sofort unsicher zurück.
So verhält er sich auch gegen Fremde - und daß ist im Tierheim nicht der Fall gewesen, ich habe ihn 4 wo lang täglich ausgeführt und in unterschiedlichen Situationen beobachtet, eben aus Verantwortung meiner Familie gegenüber!
die Veränderung trat nach 1/4 Jahr ein, erst bei Fremden, dann in der Familie.

A.

Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck