Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.03 -- Nina und Rudel

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen














Hallo Ayla!

Auch noch von mir und meinen Rudel ein verspätetes herzlich Willkommen!

Hast du einmal daran gedacht einen deiner Söhne mit Matt in die Hundeschule gehen zu lassen? Ich denke, das Problem Nr. ist zur Zeit seine Dominanz, mit seinem Gehorsam kannst du dich noch später auseinander setzen. ich würde eventuell deinen Sohn noch mit einem Halti arbeiten lassen, klar, bei dem Halti kann man viel falsch machen, aber ehlrich, wenn einer von meinen Rudel ein Familienmitglied wiederholt beissen würde wäre das für mich ein Grund den Hund weg zu geben. ich weiss nicht wie gross dein Matt ist, aber bei grossen Hunden wie meinen kann das echt ins Auge gehen.... Deshalb eben das Halti, das erleichtert das Handling und nötigenfalls könntest du noch zusätzlich eine Schleppleine anmachen und von weiter hinten eingreifen.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich einige Forumuser schreien - ich würde Matt gleich einen Maulkorb verpassen! Da ist mir mein Kind einfach zu wichtig, und aus diesem schnappen damit er seinen Rang erhöht kann schnell ausarten. Hast du einmal gesehen wie ein Ranghöherer einen Niedrigeren unterdrückt und durchgreift sollte er nihct folgen? Und Matt hält sich deutlich für den Höheren... Hundehaut hält das aus, Menschenhaut nicht. So schnell kannst du gar nicht schauen und es ist schon passiert... Klar, der Maulkorb ist kein dauerzustand, aber solange das Problem besteht würde ich auf Nummer sicher gehen!

Liebe Grüsse Nina
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck