Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.03 -- Beate

RE: "Dominanter Alpharüde" und Angst vor meinen Hunden/Gudrun














Also Gudrun,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe ist mir wirklich rein gar nix mehr eingefallen. Komplett sprachlos.

Wenn ich mit meiner "Bestie" mich neben den Weg verkrümele, damit der andre Hundebesitzer pasieren kann, und meine gebährdet sich wieder dermassen daneben, ist mir das so todpeinlich, ich würde vor Scham am liebsten im Erdboden versinken. Auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen, andre zu fragen, was sie hier denn gerade entlanglaufen müssen, und ob sie überhaupt ihre Tiere halten können............das ist nicht nur sehr dreist, sondern wirklich schon unverschämt.
Aber das ist ein gutes Beispiel, wie andre Menschen im Kopf Sizuationen für sich einfach passend hindrehen.....aber leider eben bleibt so der Blick auf sein Gegenüber wirklich aus. Aber wozu eigentlich auch??? ist man selber sich nicht der Allernächste???!

Dass Du noch soviel Entgegenkommen gezeigt hast, spricht wirklich für Dein hilfsbereites Gemüt. Und dass das so gar nicht angenommen wird, spricht wieder dafür, dass Du es da mit äusserst dummen Menschen zu tun hast.......in der schlimmen Kombination auch von dummdreistfrech.
Und dass Du Deine Gassizeiten nach solchen personen auslegen solltest.............nein nein nein.

Grüssle

Beate ( die für sich selber gerne etwas mehr Dreistigkeit beanspruchen würde......aber doch mit etwas mehr Massgefühl)
Thema: "Dominanter Alpharüde" und Angst vor meinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck