Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.03 -- Birka

RE: "Dominanter Alpharüde" und Angst vor meinen Hunden














Hallo Gudrun,
leider entspricht auch dies dem Zeitgeist: Hauptsache ich komme nicht zu kurz, Ellenbogendenken weit und breit. Ich kannte mal eine Frau mit einem Airdale, der sprang jeden Menschen an. Die Frau meinte, er will doch nur spielen, das kann ich ihm doch nicht verbieten, die Leute müssen das aushalten. Alle waren begeistert, in Sonntagskleidung von einem verdreckten Riesenhund angesprungen zu werden, logisch, also, wie man so verständnislos sein kann? Klar ist es von Dir eine Frechheit, gerade da spazieren zu gehen, wo die Damen das doch auch tun wollen. Ich kann die Gedankengänge ein Stück weit nachvollziehen, ich hätte mit Nemo auch Angst, Dir zu begegnen. Nur würde ich dann entweder woanders laufen, mich zeitlich mit Dir absprechen, wer wann wo geht, Nemo besser erziehen, auf Deinen Vorschlag, die Hunde allmählich aneinander zu gewöhnen eingehen, und was uns da sonst noch alles einfallen würde - und es würde uns viel einfallen, da bin ich sicher. Aber so weit zu denken ist leider heute bei vielen Leute nicht mehr üblich - Egoismus pur. Oder vielleicht auch nur Dummheit, vermutlich vor allem auch Angst. Ich würde an Deiner Stelle mit der Frau nochmal reden, vielleicht könnt Ihr Euch absprechen, wer wann wo spazieren geht oder Du kannst ihr die Angst nehmen. Kannst Du vermutlich aber nicht, denn wenn sie einen "dominanten" Rüden hat (was in diesem Fall ja nur "unerzogen" und "ich werde nicht mit ihm fertig" heißt), muß sie ja Angst haben, daß er Aron oder wen auch immer angreift und dann vom Rudel verprügelt wird. Was Dir nicht passieren darf, ist , daß Deine 5 unangeleint über den Goldie herfallen. Denn dann wirst Du die Frau mit den 5 Killerhunden sein, denn mit Gerechtigkeit wird es dann vermutlich nichts mehr zu tun haben. Oh lieber Gott, schmeiß' Hirn vom Himmel! Herzlichst Birka
Thema: "Dominanter Alpharüde" und Angst vor meinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck