Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.03 -- Heike Schirmer

RE: "Dominanter Alpharüde" und Angst vor meinen Hunden/Gudrun

5 Collies, schluck

 














Hi Gudrun,

zugegeben, würde ich Dich im Wald treffen, wäre ich zumindest erst mal beunruhigt :-), von Tonka gar nicht zu reden!
Aber Deine Hundis bleiben zumindest bei Dir, Tonka würde bei Unterschreitung des Mindestabstandes mit lautem Gebrüll losstürmen. Im Moment üben wir das bei Fuss angesichts anderer Hunde, denn an der Leine ist sie noch schlechter drauf. Aber meine bzw. Tonkas Schwäche kann ich ja nicht den anderen Hundehaltern ankreiden! Ich kann nur um Verständniss bitten und/oder mit einem roten Kopf weitergehen.
Ich kenne ja nun den anderen Hund nicht, aber ich wäre froh, wenn mir jemand anbieten würde mehr Hundekontakt aufzubauen.
Die Erfahrungen der letzten (fast) 2 Jahre mit Tonka: Abstand halten, ablenken usw. bringt uns nicht viel. Es kommt immer ein Moment, wo sich Hund Auge in Auge gegenüber steht. Und seit wir Tonka "mitschleifen" auf Hundetreffen und auch im Feld mal nicht immer gleich anleinen ist es besser geworden. Das bedeutet noch lange nicht das ihr Verhalten wünschenswert ist, aber sie führt sich längst nicht mehr so auf wie früher.
So, jetzt bin ich wieder mal ein bissel vom Thema weg....was ich sagen wollte: Ich finde es gut das Du an dem Problem arbeiten wolltest. Wenn die Frau es ablehnt...Pech für sie! Ich würde Dein Angebot annehmen!

LG Heike
Thema: "Dominanter Alpharüde" und Angst vor meinen Hunden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck