Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: Zuviel des Guten?!

Heute sind wir nochmal richtig schön gefahren.

 














Hallo Beate,

bei uns existiert dieses Problem nicht. Unsere Hunde haben von klein auf gelernt, dass man raus geht zum "Aufdrehen" und dass drinnen Ruhe angesagt ist. Vielleicht hilft es Euch, wenn Du ihm einen festen Ablegeplatz zuweist, auf dem er nach aufregenden Spaziergängen erst einmal 1-2 Stunden Platz zu halten hat? Wahrscheinlich wird er dabei einschlafen, zumindest, sobald er es gewöhnt ist, von Dir dort abgelegt zu werden. Anfängliche Proteste gegen "Platz!" würde ich unterbinden. Eine gewisse zerrissenheit aufgrund der Wohnsituation kann ich mir schon vorstellen, aber nicht unbedingt als Ursache für das, was Du hier beschreibst. Eher glaube ich, dass der Jung bewegungsmäßig nicht ausgelastet ist. Bei meinen staune ich ja auch, dass sie erst nach 2 Stunden Schlitten ziehen in Trab und Galopp mit mir drauf (gut, bin nur 50 kg schwer, aber immerhin) bergauf und bergab so einigermaßen ausgepowert sind. Das bedeutet bei uns 20-30 km pro Tour. Vielleicht ist Dein Schatz ja doch eher unter- als überfordert?

Viele Grüße!

Gudrun, die immer versucht, dem Bewegungsdrang ihrer Hunde gerecht zu werden und es dabei in den letzten 4 Wochen besonders einfach hatte.
Thema: Zuviel des Guten?!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck