Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.03 -- Birka

RE: Wuselige- Wusel- Tonka/Heike














Hallo Heike,
ich kann mir gut vorstellen, daß es in Frankfurt nicht so einfach ist, einen Hund, der nicht voll belastet werden darf, müde zu kriegen. Mir hat es schon hier gereicht, als Nemo die CES-Diagnose hatte, und ich sehe hier auf meinen Spaziergängen niemanden, bin immer im Wald allein. Trotzdem durfte Nemo ja auch nicht mehr so toben, nicht mehr über Gräben springen und sowas alles, also das war einfach kompliziert. Und Nemo ist bestimmt nicht so wuselig wie Tonka. Naja, Du mußt Euch halt durchtricksen, eine Patentlösung gibt es wohl nicht. Ich hab' im Haus immer Spielzeug versteckt, Nemo mußte es suchen und bringen (ist nach 3mal aber öde), er durfte nach Mäusen graben bis zur Erschöpfung und ich habe beim Spaziergang immer Dinge "verloren", die Nemo dann suchen mußte, d.h. er lief auf meiner Fährte zurück und holte das Teil - oder auch nicht, wenn es ihm zu blöde wurde. Auf diese Weise waren seine Spaziergänge dann aber immer etwas länger als meine, ging aber auch nicht unbegrenzt. Liebe Grüße Birka
Thema: Wuselige- Wusel- Tonka


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck