Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.03 -- Birka

RE: Wuselige- Wusel- Tonka/Heike














Hallo Heike,
das klingt ja echt schwierig. Kannst Du denn wirklich nicht beibringen, neben dem Fahrrad zu laufen? Gibt's doch nicht, daß ein Hund das nicht kapiert. Aber stimmt, Du hast früher schon mal geschrieben, daß es nicht klappt, weil sie sooo wuselig ist. Für Nemo ist es ein Segen, er rennt vor dem Rad her wie verrückt, ist die beste Möglichkeit, ihn müde zu kriegen. Wie ich Nemo auch müde kriege, ist mit dem Angelspiel: Ein Stück Fell an einer langen Schnur, die Schnur an einem langen Stock, und das ganze immer im Kreis rum schleudern, da rennt Nemo bis zur ERschöpfung, um das Fellstückchen zu fangen. Weiß aber nicht, ob sich das mit der Hüfte vereinbaren läßt bei Tonka, außerdem brauchst Du dazu einen großen Garten. Was auch geht, wenn vorhanden: Ich habe hier in der Nähe eine kleine Straße, 400 m lang, so direkt zwischen Wiesen und dem Wald, da fährt nur selten ein Auto. Dort "werfe" ich Nemo aus dem Auto und er rennt vor dem Auto her und galoppiert über die Wiese. DAs macht ihm unheimlich Spaß, wir kommen schon mal auf 40 Stundenkilometer, damit kriege ich ihn auch mal kurzzeitig müde, wenn ich wenig Zeit für ihn habe. Aber setzt voraus, daß Du eine Straße hast, wo wirklich keine Autos fahren. Na ja, das Leben mit einem Hund ist nicht immer einfach. Kann Tonka denn apportieren? Irgendwas schweres verstecken, sie sucht und trägt es dann zu Dir? Macht auch müde. Oder kauf ihr ein Laufband..... naja, ist kein ganz ernster Vorschlag. Liebe Grüße Birka
Thema: Wuselige- Wusel- Tonka


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck