Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.03 -- Biggi

RE: Können Hunde vielleicht doch ein "schlechtes Gewissen" haben?














Hallo, ich bin ganz sicher, das Hunde ein schlechtes Gewissen haben. Ob das jetzt wirklich mit "Gewissen" zusammenhängt, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es eine Vorahnung oder wir strömen sofort etwas aus, wenn wir merken das der Hund schlimm war.
Leni war heute auch nicht grad die Bravste. Wir waren im Wald und sie ist halt irgendwohin gelaufen. Da es aber stark gegraupelt hat und auch ein Sturm ging, wollte ich nach Hause. Aso hab ich ihr gepfiffen (Hundepfeife) und Madame ist nicht gekommen. Nach 10 Minuten ist sie daher gestapft (sie darf im Wald frei laufen, weil sie nicht wildert, aber die Füchse haben im Herbst was vergraben und wenn es taut, dann kommt das unter den Bäumen hervor und Leni knabbert dran). Kopf war unten, Schwanz eingezogen. Also das schlechte Gewissen in Person. Obwohl ich keinen Ton gesagt habt, sondern sie vollkommen ignoriert hab. Das mag sie gar nicht. also wissen Hunde ganz genau wenn sie was gemacht haben, was nicht richtig war.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Können Hunde vielleicht doch ein "schlechtes Gewissen" haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck