Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Ich möchte mein Sofa zurück...

MEIN Sofa.....

 














*lach* Liesbeth, ich stell mir grad vor, wie dein Labbi sein blutiges Sofa vertilgt :-)))

aber im Ernst, wie reagiert er denn drauf, wenn du ihn runterschickst? Ist er beleidigt und hopst gleich wieder hoch, oder akzeptiert er es?

Es ist etwas schwierig für mich, dir da einen guten Tip zu geben, denn unser Goldie ist auch ein richtiges Sofa-Hundi, und zwar liegt sie auf absolut jedem Sofa, und sie hopst ab und zu auch mit ins Bett, aber sie darf es halt auch, und wenn sie uns im Weg ist, oder Besuch zu nah auf die Pelle rückt, schicken wir sie runter, und das akzeptiert sie dann auch und bleibt auf dem Boden.

Wenn dein Hund seinen Knochen aufs Sofa mitnimmt, würd ich auf jeden Fall schimpfen an deiner Stelle. Essen darf Lisa nicht auf dem Sofa (das Haarproblem ist schon schlimm genug, da hast du recht - ich bin halt immer am Ausbürsten und -schütteln... der Decken).

Ich glaub schon, dass du mit konsequentem Verbieten auch nach einem halben Jahr noch durchkommen könntest bei ihm. Immer wieder runterschicken, und dann evt. unten belohnen, wenn er da eine Weile gelegen ist. Schwierig stell ich es mir allerdings nachts vor, da bekommst du es ja nicht mit, wenn er auf dem Sofa liegt...

Liebe Grüsse, Kirsten + Sofa-Monster Lisa
Thema: Ich möchte mein Sofa zurück...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck