Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.03 -- Birka

RE: Shaki kanns mal wieder ...














Hallo Angela,
wieder rausgeflogen (weiß der Teufel, was das zur Zeit ist), also nochmal: Ich hatte das Problem mit Nemo auch. Eine Hundetrainerin hat mir erklärt, daß Nemo mich verteidigt, weil er meine Angst spürt. Ich hatte damals ziemlich viel Angst bei Hundebegegnungen, weil es jedesmal ein Riesentheater gab, ich das schon vorhergesehen habe und entsprechend verkrampft ging ich an andere Hunde ran. Möglicherweise ist das bei Shaki auch so. Das zweite war Nemos Halsband, er hatte damals ein Zugband mit Sperriemen. Die Trainerin hat mir erklärt, daß so ein Halsband zu weit unten sitzt und beim Ziehen auf die Luftröhre drückt. Durch das "Luftabdrehen" kriegt der Hund Angst und wird zunehmend aggressiver. Ich habe damals ein normales Lederhalsband bekommen, das wurde relativ eng geschnallt, so daß es eher oben als unten am Hals saß und ich bekam den Auftrag, mit durchhängender Leine zu einem anderen Hund hinzugehen. Ist nicht so einfach, aber es geht und der Erfolg war wirklich verblüffend. Wenn das alles nicht hilft b zw. zutrifft, würde ich versuchen, Shaki das Theater einfach zu verbieten, mit der berühmten Coladose oder einer Klapperkette z.B.. Ob das dann wirklich hilft, käme auf den Versuch an. LIebe Grüße Birka + Nemo, der nicht mehr so viel Theater macht
Thema: Shaki kanns mal wieder ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck