Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.02 -- Gudrun_Beck

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen/Gudrun














Hallo Birgit,

zugeben, was wirklich los ist - das fällt bestimmt vielen Hundebesitzern schwer. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir hier Mitlesende haben, die sich zwar nicht outen, vielleicht auch kein Geld für eine Mitgliedschaft haben oder opfern möchten, aber vielleicht doch gerade bei solchen Themen von uns lernen. Insofern finde ich es wirklich toll, wie offen und ehrlich Du mit Deinen Fehlern in der Vergangenheit umgehst.

In meinem Umgang mit Gladess, die ja mein 1. eigener Hund war, war ich aus Angst, etwas zu versäumen, eher zu gründlich mit der Erziehung zum untergeordneten Begleithund. So wurde sie manchmal noch wesentlich härter auf die Probe gestellt und korrigiert, als ich es meinen aktuellen Hunden zumuten möchte. Ich erwartete extrem viel von ihr, investierte aber auch enorm viel Zeit in Tricks, gemeinsame Spielchen und Bewegung. Sie wurde absolut zuverlässig und lieb mit allen Menschen und Hunden. Nur hätte sie wohl Einbrecher schwanzwedelnd begrüßt - dass meine Aktuellen davon weit entfernt sind, finde ich bei unserer derzeitigen Wohnlage am Waldrand gar nicht so verkehrt!

Viele Grüße!

Gudrun + lautstarke Meldehundebande

Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck