Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.02 -- Gudrun_Beck

Wohin mit den Kastenfallen-Mäuslein?

Kastenfallen-Mäuslein von gestern.

 














Hallo Ihr Lieben,

mal was Nebensächliches: Zum Schutz des Hundefutters, das ich 2 x pro Woche fertig gekocht in das leider undichte Kühlzimmer stelle (6-16° kühl, je nach Jahreszeit), benötige ich unbedingt Mausefallen. Voriges Jahr habe ich noch Schnappfallen verwendet, die ihren Fang sofort töten sollten, was leider auch nicht immer ganz klappte. Einmal überließ ich Arabelle, die draußen unterwegs sehr flink Mäuse töten kann, eine schwer verletzte Maus. Sie spielte sie tot wie satte Katzen es tun. Kein schöner Anblick. Seitdem habe ich eine Kastenfalle. Warum auch immer, es gab dieses Jahr noch keine einzige Maus in unserem Haus - bis vor 3 Tagen. Die erste Maus, die in die Kastenfalle ging, setzte ich hinter dem Freigehege etliche -zig Meter vom Haus entfernt am Waldrand aus. Einen Tag später hatte ich entweder sie selbst oder eine identisch aussehende Maus in der Falle. Da wir zufällig im Nachbarort zu tun hatten, konnte ich sie mitnehmen und zwischen den Orten im Wald freilassen. Heute ging mir eine gleichartige Maus in die Falle, die schon irgendwo Gift gefressen hatte und daran wenig später starb. Was mache ich Morgen, wenn ich wieder eine Maus gefangen habe, ohne Termin im Nachbarort? Was würdet Ihr tun? Ich will sie weder den Nachbarn antun, noch für jede Maus ins Tal laufen und km-weit Auto fahren. Wohin also mit den Kastenfallen-Mäuslein?

Fragende Grüße,

Gudrun, deren altes Fachwerkhaus unmöglich mausdicht gemacht werden kann.
  24.11.02Wohin mit den Kastenfallen-Mäuslein?   Gudrun_Beck  
  25.11.02RE: 1 Kirsten + Lisa  
  25.11.02RE: 2 Gudrun_Beck  
  25.11.02RE: 3 Nina  
  27.11.02RE: 4 Gudrun_Beck  
  25.11.02RE: 5 FIB  
  25.12.02RE: 6 Dodie  
  9.10.03RE: 7 Gudrun_Beck  
  9.10.03RE: 8 Gudrun_Beck  
  9.10.03RE: 9 Shaki  
  9.10.03RE: 10 Shaki  
  9.10.03RE: 11 Shaki  
  9.10.03RE: 12 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck