Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.02 -- Wotan7

Stachelhalsband!














Hallo Ihr!

Als ich am Dienstag beim TA saß,kam ein junger Mann herein mit einer zarten Malonois Hündin.Sie trug ein Stachelhalsband(Stacheln nach innen!)
Ich sprach ihn sofoert an,daß das Tierquäleirei sei,eigentlich Verboten und warum er seinem Hund das antut.(hatte rückendeckung von einer Katzenbesitzerin)
Die Erklärung des Mannes ließen mir die Haare sträuben:
Er meinte,er hätte die Hündin noch nicht lange und sie wäre so furchtbar ängstlich.Bei lauten Geräuschen,oder einem lauten Kommando,versucht sie wegzuspringen.
Na und ihr das abzugewöhnen-eben ein Stachel,damit es richtig weh tut,wenn sie Angst hat.

Seitdem läßt mir diese hübsche Hd keine Ruhe.Wie will denn dieser Mann eine Bindung aufbauen,wie das Vertrauen seines Hundes gewinnen?
Können denn manche Menschen nicht denken?Hier ist es doch Offensichtlich,daß der Teufel mit dem Bezebub ausgetrieben werden soll.
Dieses sensible Tier wird für immer Schaden davontragen.

Leider weiß ich nicht,wie die sache ausging,denn ich wurde aufgerufen.Meinem TA erzählte ich aber davon und da ich ihn gut kenne,weiß ich,daß er auch gegen solche Foltersachen ist und die Tierschutzgesetze respektiert.Er wird ihm hoffentlich die Meinung gesagt haben

Liebe Grüße-
Birgit
und die Rasselbande

  22.11.02Stachelhalsband!   Wotan7  
  22.11.02RE: 1 Birka  
  22.11.02RE: 2 Wotan7  
  22.11.02RE: 3 Birka  
  22.11.02RE: 4 FIB  
  22.11.02RE: 5 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck