Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Yorkie schnell kuriert!/Knurren und Fletschen?/"Kommen"?/Claudi














... genau so werden wirs jetzt auch üben, damit sie merkt, dass es nicht unbedingt mit Anleinen verbunden sein muss, wenn sie zu uns kommt bzw. wir sie festhalten. Indem wir auf ihre Spielaufforderung eingehen, lässt sie sich auch "hermanövrieren" und überlisten, aber das ist ja eigentlich nicht das Wahre, denn sie soll ja von sich aus kommen und nicht nur, weil sie ausgetrickst worden ist. Neulich hat sie mich so richtig blamiert *g* - wir waren zu dritt unterwegs, Matschwege, sie frei, rennt im Zickzack durch jede Pfütze - und stürzt sich plötzlich auf irgendwas. Ich hingerannt, sie davon weggezogen - irgendwas ganz eklig stinkendes, aber sie fand wohl es sei ne Delikatesse *groll* - nehm sie wieder an an die Flexileine, wasch ihr das Maul in der nächsten Pfütze aus, die beiden Männer gehen inzwischen weiter, sie sieht das - und den Rest kannst du dir sicher ausmalen - Hechtsprung nach vorne, ich der Länge nach im Matsch, Hund prescht los, Micha will sich ihr in den Weg stellen und kriegt volle Kanne den Griff der Flexleine gegens Schienbein gedonnert - Beule! und ab da war Fuss-Gehen angesagt, das hat ihr gewaltig gestunken, und sie selbst auch.... Chaos-Hund!!! Aber wenn sie uns dann wieder so treuherzig anschaut... naja, kennst du ja selber ;-))

Grüssle, Kirsten
Thema: Yorkie schnell kuriert!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck