Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.02 -- Wotan7

Fragen zum Bellen an Katja














Hallo Katja!

Vieleicht hast Du ja schon das Dilemma von Willi gelesen.
Willi ist ein fast (noch 3 Monate) alter Cihuahua,der kürzlich fast totgebissen und geschüttelt wurde.
Er hatte eine 18 cm lange Biß(Rißwunde an der Schulter,2 Löcher im Nacken,eines in der Brust ein erhelbiches im Kehlbereich.
Eigentlich verlief die Wundheilung super,aber Willi kann seitdem nicht mehr bellen.Er versucht es zwar,aber es klingt mehr,wie ein leises klägliches Hüstelchen.
Eigentlich ist es nicht so wichtig,aber kann das mit der Verletzung am Kehlkopf zusammenhängen?Mein TA ist etwas Ratlos.
Übrigens hab ich noch ne Frage:
Nach 11 Tagen bekam Willi einen Bandscheibenvorfall (seh ich auch im Zusammenhang mit dem Schütteln),der aber super behandelt wurde und wird.Willi kann schon wieder Laufen.Ich werd ihn aber nie wieder Treppen steigen lassen (vor allem runterwärts).
Kann ich ihn,wenn die Behandlung abgeschlossen ist zur Unterstützung der Rückenmuskulatur Schwimmen lassen?Bei so einem kleinen Hund ist die Badewanne schon eine richtige Schwimmbahn.
Liebe Grüße-
Birgit
  23.8.02Fragen zum Bellen an Katja   Wotan7  
  23.8.02RE: 1 Dr. Katja Sauer  
  23.8.02RE: 2 Birka  
  23.8.02RE: 3 Dr. Katja Sauer  
  24.8.02RE: 4 Cleo 2000  
  24.8.02RE: 5 Wotan7  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck