Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.02 -- Birka

Nemo kriegt Akupunktur














Hallo,
eben war ich mit Nemo bei einem neuen TA, um die Inkontinenz in Griff zu kriegen. Vielleicht haben wir Glück, es ist eine naturheilkundlich ausgerichtete Praxis und es werden dort schwerpunktmäßig Cauda equina -Hunde und Hunde mit Hüftsachen behandelt. Der TA meint, Akupunktur würde eine gute Chance sein, zumindest ist er sicher, daß wir die Verschlechterung stoppen können. Gleichzeitig kriegt Nemo Frischzellen (na ja, da bin ich nicht so sicher, ob das helfen kann, aber ich habe ja nichts zu verlieren)und solches Zeug gespritzt, um die Durchblutung im geschädigten Bereich anzuregen und gleichzeitig das Bindegewebe zu stärken. Jedenfalls glaubt dieser Tierarzt auch, daß das Cauda equina-Syndrom die Ursache für die Inkontinenz ist, zumal er auch Kot getastet hat an einer Stelle, wo offensichtlich keiner sein darf -möglicherweise ein weiteres Zeichen für eine Verschlechterung. So, dann warten wir mal ab und gehen jetzt 2mal die Woche zur Akupunktur.
Wollte ich Euch nur mitteilen. Drückt die Daumen, daß es klappt. Viele Grüße Birka
  26.7.02Nemo kriegt Akupunktur   Birka  
  26.7.02RE: 1 Wotan7  
  26.7.02RE: 2 Drux  
  27.7.02RE: 3 Birka  
  27.7.02RE: 4 Birka  
  26.7.02RE: 5 Catrin  
  27.7.02RE: 6 Birka  
  27.7.02RE: 7 Beate  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck