Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Biggi

RE: Brauche euren Zuspruch! :-(/ an Tanja














Hallo Tanja,

Quantino hat halt auch mal seine Tage wo er nicht besonders aufpaßt. Das hat jeder Hund. Oft ist es auch das Wetter oder die Hitze. Vielleicht will er auch nur seinen Kopf durchsetzen. Laß ihm ein paar Tage Zeit, dann wirds schon wieder klappen.
Ich glaub (bitte jetzt nicht bös sein), das man heutzutage die Hunde auch oft ein bisserl überfordert. Sie müssen so viel können und immer wieder was Neues lernen.
Ich bekomme immer wieder Mails von Leuten, deren Hund ganz einfach plötzlich streikt und sie dann nicht wissen warum. Denen gebe ich auch den Rat ein bisserl langsamer zu treten. Und dann funktioniert es wieder.
Tanja, ich möcht damit nicht sagen das Du Deinen Hund überforderst. Zumindestens nicht bewußt. Aber die jungen Hunde müssen soooooooo viel lernen. Clickern, Unterordnung, Agility, Suchen etc. Und das in relativ kurzer Zeit.
Und warum ? Weil der Mensch es will. Weil es dem Menschen gefällt. Sicher auch dem Hund. Aber sicher auch nicht IMMER.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck