Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: nicht "ganz" stubenrein!














Hallo Gaby, das klingt doch richtig gut mit euch und Cassy, toll, dass sie so lernwillig ist!

Ich glaub auch, dass Schimpfen, wenn ihr heimkommt und einen See vorfindet, nix bringt, das assoziiert sie ja gar nicht mehr damit. Wir hatten Glück mit Lisa, die nur ein paar mal reingemacht hat bei uns, und das lag daran, dass sie am Anfang Darmbakterien hatte und Antibiotika brauchte (und dann eine Blasenentzündung, aber da kann man sie ja nicht ausschimpfen deswegen) - seltsamerweise war sie ansonsten von Anfang an stubenrein, und es war ihr total unangenehm, wenn das passiert ist. Allerdings hat sie mal auf der Strasse und im Treppenhaus vor Freude gepinkelt, wenn sie jemanden gesehen hat.

Ich weiss nicht, ob da was dran ist, aber mir ist von einigen Leuten gesagt worden, dass Hunde, die im Schlafzimmer schlafen dürfen, schneller stubenrein werden. Unsere durfte und darf es immer noch, und sie hat sich immer gemeldet, indem sie sich vor die Ausgangstür gesetzt hat. Jetzt muss sie dermassen selten raus, das ist schon fast ein Phänomen (z.B. abends um sechs zum letzten Mal grosses Geschäft, um elf nochmal Pipi, wir stehen um halb neun auf und müssen unsere Tranfunzel aus dem Schlafzimmer locken, mit dem Ergebnis,dass sie sich in der Küche auf ihre Decke legt und weiterdöst - bis viertel nach zehn, vielleicht mal von ein bisschen Ballspielen unterbrochen - und dann will sie immer noch nicht raus, sondern lieber zu ihrem Knochen. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, da mussten wir fünf, sechs mal oder noch öfters gehen. Das gibt sich also automatisch!

Wenn wir sie allein lassen, dann immer nur in der Küche, von Anfang an, und da hat sie noch nie reingemacht, das wäre ja Nestbeschmutzen, und ich glaub, das machen Hunde nicht. Später werden wir sie auch im ganzen Haus laufen lassen, aber wir haben hier noch zu viele Pflanzen, die zu niedrig stehen (giftig) und sie liebt Grünzeug - hat zwar unsere Zimmerpflanzen noch nie angeknabbert, dazu müsste sie aufs Blumenfenster, aber wenn sie länger allein ist - wer weiss.

weiterhin alles Gute für Euch!!
Grüssle, Kirsten + Lisa
Thema: nicht "ganz" stubenrein!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck