Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Tonka lernt schnell/an Claudi














... so einen zappelnden Monster-Hund haben wir auch öfters mal, und ein pubertierender Teufel ist sie zumindestens zeitweise mit Sicherheit!! Ist echt superschwierig, sie dann zu bändigen, und das beste ist, sie zu ignorieren, denn ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie das nicht immer noch als Spiel auffasst teilweise, auf jeden Fall als Herausforderung, und sie WILL gewinnen, koste es was es wolle. Biggi hat geschrieben, dass diese fehlende Beisshemmung daher kommen kann, dass wir sie als Welpe im Spiel uns beißen lassen haben, und das haben wir auch getan - hmmm, lässt sich jetzt nicht mehr ändern, ich hoffe auch mal,dass diese Tobphasen weniger werden, wenn sie älter wird. Und vor allem kann sie sowas von lieb sein (nicht nur wenn sie was will, und zur Zeit gehen wir auch auf ihr Betteln nicht mehr ein, das akzeptiert sie ziemlich schnell) und schleckt uns ein paar Minuten später schon wieder ab... es ist einfach schwierig, einen Hund, der sonst ein so liebes Vieh ist, so hart festzuhalten...

Aber seit sie wieder mit anderen Hunden spielen darf, und frei rumrennen, ist das auch wieder besser geworden, sie ist wesentlich ausgeglichener grad. Und gestern ist sie aus dem Rohbau abgehauen, aufs Gerüst, ich voll erschrocken (sie ist schon mal runtergehüpft, das ist ziemlich hoch, und bestimmt nicht gut wegen ihrem Zeh und auch sonst) - ich hinterhergerufen - LISA KOMM - und was macht sie: dreht um, läuft den ganzen Weg zurück, und übers Brett wieder zu mir ins Haus! Gut, gell?

Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa
Thema: Tonka lernt schnell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck