Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.02 -- Biggi

RE: Tonka lernt schnell/an Kirsten














Hallo Kirsten,

wenn Deine wilde Maus mal zu wild wird, dann hilft es wirklich wenn sie ignoriert wird. Ganz einfach Rücken zudrehen. Sie hört dann auf. Aber das muß man ohne Kommentar und immer wieder machen. Es darf dann kein anderer Befehl kommen.
Diese Beissereien sind halt oft da, weil man mit dem Hund wie er noch ganz klein war ein bisserl gerauft hat und das lustig gefunden hat. Ich hab das nie gemacht und so haben meine Hunde mich auch nie gezwickt. Auch nicht im Spiel.
Versucht jetzt mit einem Strick oder Dummy mit ihr zu spielen. Das darf sie halten , muß es aber nach ein paar Minuten wieder hergeben,(dafür bekommt sie ein Leckerli). Das muß sie lernen. Und Du wirst sehen sie wird es schnell begreifen. Man muß ihr jetzt kleine Aufgaben geben, dann vergeht der große Übermut. Leckerlis in der Wohnung oder im Garten verstecken, Spielzeug verstecken, Leckerlis unter leichten Gefäßen oder Handtuch verstecken etc. Das regt das Gehirn an (machen alle Hunde gern, ausser meine Leni ,lach).

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Tonka lernt schnell


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck