Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.99 -- Amelie

RE: Allergien bei Hundis














Hallo, Rado! Ich kann Dir 2 Beispiele für Allergien nennen, die beide ziemlich ungewöhnlich sind: Jerry (mein ehem.Hund) hatte Bierhefetabletten vom Tierarzt empfolheln bekommen (die Caesar jetz auch kriegt und supoer verträgt). Jerry bekam an den Innenseiten der Hinterbeine lauter trockene, nicht juckende Schuppen. Der Tierarzt hat absolut nichts feststellen können. Irgendwann habe ich dann die Bierhefetabletten weggelassen, dann waren die Schuppen weg. Zum Test gab ich sie ihm danach nochmal = wieder Schuppen. Er hatte also eine Allergie gegen die Bierhefe, sehr ungewöhnlich. Anderes Beispiel: nach vielen Jahren verzweifelter Bemühungen von Homöophaten/Tierärzten hat sich herausgestellt, daß unser vorheriges Pferd eine Heuallergie hatte. Man stelle sich vor: bei einem Pferd !!! Es lag auch nicht am Heu, das kam immer von verschiedenen Wiesen und Lieferanten. Hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, sollte auch nur ein Beispiel sein, daß es die unmöglichsten Allergien gibt, die man nie vermuten würde. Viele Grüße, Amelie
Thema: Allergien bei Hundis


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck