Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.02 -- Claudi + Loulou

RE: Tonka lernt schnell/an Tanja














Loulou legt sich auch immer ins Gras wenn sie etwas "interessantes" sieht oder wenn sie merkt es geht heimwärts, rein ins Gras und dann macht sie sich so schwer, hochziehen würde ein grosser Kraftaufwand bedeuten.

Wie gesagt sie legt sich ins Gras, sollte ich sie wieder hoch bekommen, schau ich, das sie so schnell wie möglich auf dem Asphalt ist, da legt sie sich nicht hin.
Und wenn sie sich mal hinlegt dann lass sie mal einfach, dreh ihr den Rücken zu und tu ganz interessiert an deiner Umwelt, wenn sie sich in dein Blickfeld reinschleicht will, wieder dasselbe Spiel, dreh ihr den Rücken zu usw.

Was auch ein Fehler von uns war, wir haben sie (Welpen sind ja so süß) zu oft, zu lange von der leine gelassen beim gassi gehen.

Wenn Loulou es beim Gassi gehen mal zu arg übertrieben hat, nicht gehorcht, frech usw. dann haben wir sie beim nächsten Gassi gehen einfach nicht von der leine gelassen.

Wie gesagt Loulou ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt und erst seit ca. 2 Monaten fing sie an zu "horchen".
Wir haben auch einige Sachen NICHT beachtet gehabt:

sie ging zuerst durch die Tür, wir stiegen über sie hinüber wenn sie am Boden lag, sie bekam ihr Fressen mal vor uns mal nach uns, sie durfte gleich ans Fressen stürzen (jetzt muss sie absitzen bis ich jetzt sage) wann immer sie uns aufforderte spielten wir, sie drängte sich auf dem Sofa zwischen uns, sie ging jederzeit aufs Sofa usw usw....

Sie hatte uns also völlig im Griff :-) Wir hatten einiges falsch gemacht aber mittlerweile weiss sie wer das Sagen hat.

Grüssle
Claudi+Loulou
Thema: Tonka lernt schnell


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck