Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Tonka lernt schnell/an Ute














Hallo Ute, das mit deinem Verein klingt ja echt gut. Die Preise für die Hundeschule in der nächstgelegenen Stadt bei uns sind ein bisschen anders: Welpenkurs/Spielstunde 124 Euro; Standardausbildung (sitz, platz, bleib, kehrt...) für Junghunde ab 5. Mon. 778 Euro; und eine umfangreichere Problemhundeschulung 1285 Euro. Ich weiss nicht, ob sowas noch im normalen Rahmen ist, verglichen mit den Schulen in anderen Städten - aber bei einem kleineren Hundeverein kostet im Vergleich die Mitgliedschaft über 4 Monate ca 90 Euro, und da sind die Standardübungen mit drin, Treffen 2x pro Woche, mit gemeinsamem Spaziergang davor, und Stammtisch. Wenn bei uns im Spätsommer/Herbst mit dem Bauen das Gröbste geschafft ist, werd ich mich nochmal an die wenden, und bis dahin eben so üben, mit Belohnen. Daheim hat das ja auch prima geklappt, Lisa reagiert sogar nur auf Handzeichen für Sitz und Platz, *nur* wie gesagt, wenn sie draussen ist, klappt das nicht so (an der Leine aber schon). Und das muss sie halt noch begreifen.

Die Tierklinik bei uns macht die Kastration auch erst nach der ersten Läufigkeit. Ich hab schon von Leuten gehört, deren Hunde sich danach negativ verändert haben, träge bzw. zickig geworden sind, aber das ist eher die Ausnahme, die meisten sagen das gleiche wie du, dass sich nichts verändert hat. Und Nachwuchs möchte ich nicht, also wäre es schon wichtig, *verunfallte* Würfe zu verhindern - und eben das Krebsrisiko, was anscheinend besteht, zu senken.

Liebe Grüsse
Kirsten
Liebe Grüsse,
Thema: Tonka lernt schnell


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck