Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.02 -- Tanja/Quantino

RE: Tonka lernt schnell/an Kirsten














Hallo Kirsten,

damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich war mit Quantino bisher auch in keiner Hundeschule bzw. keinem Verein, wo mit Stachelhalsbändern etc. gearbeitet wurde. Wir haben uns nur einige angesehen und da war es bei manchen durchaus nicht unüblich. Natürlich wäre ich nie in einen solchen Verein gegangen!!

Meine nicht so positiven Erfahrungen mit Hundeschulen bzw. Hundekursen lagen mehr an der Unfähigkeit und Gleichgültigkeit der Trainer!

Das "Kommen" sehe ich durch die Probleme, die wir mit Quantino haben, jetzt mit etwas anderen Augen. Ich habe nämlich auch gedacht, das kommt schon noch. Er ist noch zu jung. Sicherlich ist ein junger Hund noch sehr abgelenkt, aber wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dass der Hund auch kommt, wenn man ihn ruft, dann sollte mal lieber kein Kommando geben, denn sonst lernt der Hund nur, dass das Kommando "Komm" nicht ausgeführt werden muss. Denn wenn er nicht kommt, passiert ja auch nichts. Außerdem gibt man dem Hund durch mehrfaches Rufen immer wieder eine "Beruhigung", dass man in der Nähe ist. Genau den Fehler haben wir nämlich gemacht und es bis heute nicht geschafft, ihn wieder richtig zu korrigieren und ich finde gerade dieses Kommando besonders wichtig. Es ist schon recht "nervig", dass gerade das "Komm" bei Quantino nicht sitzt.

Ich möchte dich nicht belehren. Ich möchte dir halt nur schildern, welche Schwierigkeiten wir noch immer gerade mit diesem Befehl haben. Ich hoffe, dass du es nicht falsch verstehst. Quantino ist allerdings auch ein seeehr eigenständiger selbstbewusster Hund, wodurch das Problem sicherlich noch verstärkt wird.

So, nun habe ich aber genug geschrieben.

Liebe Grüße
Tanja und Quantino, der trotzdem der tollste Hund der Welt für mich ist

Thema: Tonka lernt schnell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck