Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.02 -- Carmen

RE: Hundeerziehung














Hallo Marita,

das ist eine gute und mutige Meinung. Allerdings kommt es auch darauf an, was ich meinem Hund warum beibringe. Ich selber will z.B., dass der Hund in mir seinen Freund sieht und fühle mich für alles, was er tut verantwortlich, denn er kann nur durch meine Hilfe in Form von Erziehung in dieser Welt überleben. Ich bin der Meinung, dass man dem Hund alles so weit als möglich aberziehen sollte, was andere Menschen stört, belästigt und sogar gefährdet. Meine größte Sorge war von Anfang an, dass jemand, der uns vielleicht sowieso nicht leiden kann, sich irgendwie durch die Hunde gestört fühlen und erreichen könnte, dass wir sie nicht mehr halten dürfen. Seit dem gestiegenen Hundehass hab ich davor noch mehr Angst. Roboter will ich aus ihnen nicht machen, das hab ich auch bei den Kindern nie versucht, aber ich will mich darauf verlassen können, dass sie sofort hören, wenn ich ihnen einen Befehl gebe. Übrigens macht es den Hunden auch Spaß, für die gut ausgeführten Befehle gelobt zu werden.

Liebe grüße
Carmen
Thema: Hundeerziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck