Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.02 -- Siggi Kuipers

Natürliche Zeckenbekämpfung














Natürliche Zeckenbekämpfung
Hallo zusammen, Für alle, die sich nicht entscheiden können ob Frontline, Expot ja oder nein, hier noch schnell eine natürliche Art Zecken zu bekämpfen oder als vorbeugende Maßnahme. Wie in den vorangegangenen Äusserungen, wurden auch bestimmte ätherische Öle angesprochen.So könnte man natürlich auch Zecken bekämpfen und zwar mit dem sogenannten Zeckenabwehrspray . Ihr füllt einen halben Liter Wasser in eine Blumensptitze und gebt 2 Tropfen Lavendel-oder Zedernöl dazu. Besprüht Euren Hund vor jedem Spaziergang damit, aber seht zu das er nichts in die Augen bekommt. Der natürliche Hundegeruch wird so überdeckt und der Befall wird weniger. Auch könnt Ihr für Euerem Hund ein Zeckenabwehrhalsband selber herstellen, in dem Ihr ein Nickituch oder ein anderes Halstuch nehmt es mit dem Spray beträufelt und es dann anlegt. Beim Besorgen der Öle ist darauf zu achten,das Ihr nur echte ätherische Öle kauft, also in einer Apotheke oder Drogerie. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu den anderen Mitteln. Nun noch kurz zu Beas Frage. Bea: Du hast gefragt, ob das Frontline Nebenwirkungen hat, wenn der Hund es z.B. ablecken würde. Bei den Tropfen bin ich mir sicher, deshalb sollten diese ja auch an den Stellen verabreicht werden, wo der Hund nicht hinkommt.Bei meinen Hunden würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Bei dem Spray glaube ich nicht, weil damit ja der Hund besprüht werden muß und dann kommt er zwangsläufig damit in Kontakt. Übrigens , wir nehmen auch Frontline für unser Hunde.
Das war der beitrag den ich damals zum Theme natürliche Zeckenbekämpfung geschrieben habe.

Siggi



Name: Siggi
Mail: Kuipers.collies@t-online.de
Datum: 14.05.2002-13:11
WWW: http://www.collie.de/erste-hilfe




  23.5.02Natürliche Zeckenbekämpfung   Siggi Kuipers  
  31.5.02RE: 1 Birka  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck